Die Münchner IP-Boutique Kotitschke & Heurung schließt sich Maiwald an

0
257
Aufrufe

Der Patentanwalt Dr. Ralf Kotitschke verstärkt ab sofort als Equity-Partner und Geschäftsführer das Team. Mit ihm steigen die Markenrechtsexpertin Susanna Heurung sowie das Mitarbeiterteam von Kotitschke & Heurung bei Maiwald ein.

Dr. Ralf Kotitschke (49) ist deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney und European Trademark and Design Attorney. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich von Patenterteilungs- und Einspruchsverfahren sowie der Erstellung von „clearance opinions“ und Verletzungsgutachten. Außerdem berät er zum Geschmacksmusterrecht und zum Arbeitnehmererfindungsrecht. In seiner Praxis deckt er vor allem die Technikbereiche Halbleitertechnologie, Medizintechnik, Automobiltechnik und Optik ab.

Susanna Heurung (39) ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz mit Ausrichtung auf Markenrecht, Geschmacksmusterrecht, Wettbewerbsrecht, Lebensmittelrecht und Urheberrecht. Im Schwerpunkt berät sie zu Schutzrechtsanmeldungen, Widersprüchen, Löschungsverfahren sowie Verletzungsverfahren. Sie vertritt ihre Mandanten vor den deutschen und europäischen Behörden und Gerichten und war auch bereits vor dem Europäischen Gerichtshof erfolgreich.

„Dr. Kotitschke bringt exzellentes Spezialwissen in unsere Engineering Abteilung ein. Mit Susanna Heurung erhält unser Rechtsanwaltsbereich maßgebliche Verstärkung vor allem im Markenrecht“, erklärt Maiwald Partner Dr. Martin Huenges. „Der Anschluss der Kanzlei Kotitschke & Heurung ist ein weiterer Schritt bei der Umsetzung unserer Strategie, den Bereich Engineering kontinuierlich zu verstärken und den Rechtsanwaltsbereich auszubauen.“